Wenschow Schulumgebungskarte PLZ 71717 Beilstein
Beschreibung:
Wir fertigen für Sie individuell Schulumgebungskarten an.
Bitte rufen Sie unsere kostenfreie Servicenummer an.
Statt ab899.00 EUR - jetzt ab 399.00 EUR - Sie sparen 55,16%
- Zweite Karte für weitere Klassenräume 349.00 EUR
- Dritte Karte für 299.00 EUR
- Vierte Karte für 249.00 EUR
- und jede weitere für nur 199.00 EUR
- Auf Anfrage liefern wir Ihnen auch passend laminierte Schülerhandkarten
Schüler Handkarten
Individuelle Anfertigung (Sonderdruck)
- DIN A3
- Extrem stabil durch 250 mic. Laminierung
- Ecken abgerundet (Verletzungsschutz)
- beidseitig laminiert, beschreib- & abwaschbar
ab 10 – Statt24,90 EUR - jetzt 9,90 EUR - Sie sparen 60,24%
Raum, Umwelt und Mobilität
Die Schülerinnen und Schüler kennen geografische Merkmale in Nah- und Fernräumen und nutzen diese zur Orientierung. Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Schutz von Lebensräumen. Sie verhalten sich als Verkehrsteilnehmer verantwortungsbewusst und regelgerecht.
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schule und Umgebung Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•erkunden Schulwege und Schulumgebung sowie wichtige Einrichtungen im Wohnort, orientieren sich mit Hilfen (z. B. Wege- bzw. Lageskizzen, wichtige Punkte, Hinweisschilder) und beachten sie
•nutzen Karten und Hilfsmittel als Orientierungshilfen (z. B. Stadtpläne, Landkarten, Kompass, Sonnenstand)
•erkunden und beschreiben Strukturen des eigenen Lebensraumes, der Region (z. B. ländliche Gebiete, Landwirtschaft, Städte, Industriegebiete, Erholungsräume)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Wohnort und Welt Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•zeichnen und beschreiben ihren Schulweg mit markanten Punkten
•vergleichen, beschreiben und dokumentieren naturgegebene und gestaltete Merkmale (z. B. Gewässer, Oberfläche, Flora, Fauna; Siedlungen, Verkehrswege, Industrie)
•untersuchen, beschreiben und vergleichen Veränderungen in geografischen Räumen (z. B. Bundesland, Deutschland, Europa, Welt)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schulweg und Verkehrssicherheit Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•beobachten und dokumentieren Verkehrssituationen aus dem Schulbezirk
•wenden Verkehrsregeln sicher an, verhalten sich in Verkehrssituationen normgerecht
•dokumentieren Verkehrszeichen, vergleichen sie, erklären ihre Bedeutung und beachten sie
•beschreiben, reflektieren und diskutieren die Verhaltensweisen von Verkehrsteilnehmenden in Bezug auf verkehrsgerechte sowie umweltfreundliche
Aspekte
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Verkehrsräume und Verkehrsmittel Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•erklären optische und akustische Zeichen und geltende Verkehrsregeln und wenden
diese als Fußgänger im Straßenverkehr an (z. B. Verkehrszeichen, Ampel, Warnsignale)
•nutzen Fahrpläne des ÖPNV um sich im Verkehrsnetz des Wohnortes bzw. des Stadtteils zu orientieren
•nutzen für schulische Veranstaltungen öffentliche Verkehrsmittel
•untersuchen, reflektieren und beschreiben Merkmale sicherheitsorientierter Kleidung
•beherrschen das Fahrrad motorisch sicher und verhalten sich in der Schulumgebung verkehrsgerecht
•fahren einen Parcours im Schonraum (z. B. mit Roller und Fahrrad auf dem Schulhof)
•nehmen an der Radfahrausbildung teil und verhalten sich mit dem Fahrrad (z. B. in der Schulumgebung) verkehrsgerecht
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ab 10 – Statt
Raum, Umwelt und Mobilität
Die Schülerinnen und Schüler kennen geografische Merkmale in Nah- und Fernräumen und nutzen diese zur Orientierung. Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Schutz von Lebensräumen. Sie verhalten sich als Verkehrsteilnehmer verantwortungsbewusst und regelgerecht.
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schule und Umgebung Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•erkunden Schulwege und Schulumgebung sowie wichtige Einrichtungen im Wohnort, orientieren sich mit Hilfen (z. B. Wege- bzw. Lageskizzen, wichtige Punkte, Hinweisschilder) und beachten sie
•nutzen Karten und Hilfsmittel als Orientierungshilfen (z. B. Stadtpläne, Landkarten, Kompass, Sonnenstand)
•erkunden und beschreiben Strukturen des eigenen Lebensraumes, der Region (z. B. ländliche Gebiete, Landwirtschaft, Städte, Industriegebiete, Erholungsräume)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Wohnort und Welt Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•zeichnen und beschreiben ihren Schulweg mit markanten Punkten
•vergleichen, beschreiben und dokumentieren naturgegebene und gestaltete Merkmale (z. B. Gewässer, Oberfläche, Flora, Fauna; Siedlungen, Verkehrswege, Industrie)
•untersuchen, beschreiben und vergleichen Veränderungen in geografischen Räumen (z. B. Bundesland, Deutschland, Europa, Welt)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schulweg und Verkehrssicherheit Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•beobachten und dokumentieren Verkehrssituationen aus dem Schulbezirk
•wenden Verkehrsregeln sicher an, verhalten sich in Verkehrssituationen normgerecht
•dokumentieren Verkehrszeichen, vergleichen sie, erklären ihre Bedeutung und beachten sie
•beschreiben, reflektieren und diskutieren die Verhaltensweisen von Verkehrsteilnehmenden in Bezug auf verkehrsgerechte sowie umweltfreundliche
Aspekte
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Schwerpunkt: Verkehrsräume und Verkehrsmittel Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
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•erklären optische und akustische Zeichen und geltende Verkehrsregeln und wenden
diese als Fußgänger im Straßenverkehr an (z. B. Verkehrszeichen, Ampel, Warnsignale)
•nutzen Fahrpläne des ÖPNV um sich im Verkehrsnetz des Wohnortes bzw. des Stadtteils zu orientieren
•nutzen für schulische Veranstaltungen öffentliche Verkehrsmittel
•untersuchen, reflektieren und beschreiben Merkmale sicherheitsorientierter Kleidung
•beherrschen das Fahrrad motorisch sicher und verhalten sich in der Schulumgebung verkehrsgerecht
•fahren einen Parcours im Schonraum (z. B. mit Roller und Fahrrad auf dem Schulhof)
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Wenschow Schulumgebungskarte PLZ 71717 Beilstein - Mit Poster Leisten (weiß lackiert Massivholz), beidseitig matt antireflexierend extra stark laminiert (reißfest, beschreib- & abwaschbar)
(Artikel-Nr.: 100341277)
(Artikel-Nr.: 100341277)